Erlebnis „Pferd“

Erlebnis "Pferd"

Hufgeklapper, wiehern, schnauben…. Dies und noch viel mehr wirst du bei uns hören, riechen, sehen, tasten – alle deine Sinne werden angesprochen. Deine Motorik, Sensorik, deine gesamte Wahrnehmung wird durch den Kontakt mit dem Pferd, das Putzen und Reiten eines Pferdes angesprochen, aktiviert und es macht Spaß! Ich freue mich auf dich!

Angeboten werden

Einzelstunden oder in Kleingruppen für Kinder / Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen, Schwierigkeiten im Sozialverhalten und emotionalen Schwierigkeiten/ Ausdruck der Emotionen, Wahrnehmungsschwierigkeiten

Es besteht bereits eine enge Zusammenarbeit mit Ramona Frickh vom Pferdesportzentrum Volders, welche seit 15 Jahren Erfahrung in der Begleitung von Kindern von Kindergärten, Volksschulen, Sonderschulen, etc. hat.