Pferd und Reiter

Coaching für Pferd und Reiter

„Das Pferd ist dein Spiegel. Es schmeichelt dir nie. Es spiegelt dein Temperament. Es spiegelt deine Schwankungen. Ärgere dich nie über dein Pferd, du könntest dich ebenso über deinen Spiegel ärgern.“ Rudolf Binding

Ich denke, dass wir „Pferdemenschen“ nur das Beste für unser Pferd, unseren Freund und Begleiter wollen. Es gab eine Zeit bei mir, da schaffte ich es nicht mehr, ein Gebiß in das Pferdemaul zu schieben, ich spürte, dass es den Pferden Schmerzen zufügt. 
Dieses Video demonstriert recht gut, was bei der Verwendung eines Gebißstückes im Pferdemaul passiert.
 
 
Darauf hin machte mich auf die Suche nach alternativen Möglichkeiten. Damals lebte ich noch in Spanien und kam durch eine Bekannte zu Raul Gomez, welcher seine Pferde nur gebißlos ausbildet. Es stand für mich fest, dass ich mir ein junges Pferd kaufen möchte, welches ich nach meinen Glaubenssatz ausbilden kann. Mein Glaubenssatz wurde :
„Durch VERTRAUEN kann ich eine Beziehung zu mein Pferd aufbauen, es gebißlos und freundschaftlich ausbilden“.
 
Und es hat funktioniert! 
Ich verwendete keine Technik, sondern Zeit und Ruhe um Vertrauen aufbauen zu können – eine Beziehung herzustellen. Heute reite ich meine Stute Yuki gebißlos oder mit Halsring.

Möchtest du eine bessere Beziehung zu deinem Pferd? Mehr Vertrauen? Ängste abbauen? Mehr „Erfolg“?
Möchtest du Bitless reiten? Hast du Angst beim Ausreiten?

Das Pferd als Spiegel deiner Seele – mit Coaching können wir gemeinsam die Ursachen finden und lösen. Gern besuche ich dich und dein Pferd auch in deinem Stall.

Angebot:

  • Coaching für Reiter
  • Coaching für Reiter mit ihrem Pferd bei der Umstellung auf gebißloses Reiten (auch in Kleingruppen möglich)
  • Voraussetzungen für gebißloses Reiten:
    – Artgerechte Pferdehaltung
    – Fortgeschrittene Reitkenntnisse