Referenzen

Referenzen

Ich habe bei Kathrin ein Seminar besucht zum Thema gebissloses reiten. Vorher hatte ich eigentlich noch keine Berührungspunkte dazu und war daher sehr positiv überrascht. Kathrin hat uns Stück für Stück dem ganzen näher gebracht, zuerst theoretische Grundlagen, Zaumzeugkunde und schlussendlich reiten selbst. Ich habe wirklich sehr viel gelernt und reite nun selbst immer wieder aus Trainingszwecken gebisslos. Ich kann das Seminar wirklich jedem empfehlen, da man einfach die Chance hat, in einem sicheren Rahmen über den Tellerrand zu schauen und seinen Horizont zu erweitern.
Catarina Sp, selbstständig
Sabine kontaktierte mich, da sie sich seit längerem nicht mehr auf ihrem Pferd reiten traute und Angst hatte, dass sie keine Kontrolle mehr  über ihr Pferd haben würde. Es fehlte an gegenseitigem Vertrauen.
Ich besuchte sie und ihr Pferd und nach 1 Coaching Stunde bei mir, hat sich das Blatt gewendet. Sie meldete sich nach einer Woche, dass sie nun ihr Pferd wieder reiten würde und es wunderbar funktioniere.
 

Kathrin hat mir auf eine ganz spontane Anfrage, ob sie mir und meinem Pferd helfen kann, ihre sofortige Hilfe angeboten. Dieses Zusammentreffen von Kathrin, unseren Pferden und mir war ein sehr emotionales und magisches Erlebnis. Die Ruhe, Gelassenheit und Feinfühligkeit wie Kathrin mit uns kommuniziert hat, das war schon sehr beeindruckend und es wirkt auf jeden Fall nach.

 Sabine, Tiroler Oberland

Referenzen

Referenzen

Julia Dubsek

Sozialpädagogin, Kultur- und Sozialanthropologin, Yogalehrerin, Gesundheitstrainerin

Ulli

Sozialpädagogin, Frühförderin und Familienbegleiterin

Unser Treffpunkt des Pferdecoaching war in Itzlranggen auf einer wunderschön gelegenen Koppel.
Kathrin nahm sich Zeit für ein kurzes Gespräch zum Ankommen. Meine letzte Begegnung mit einem Pferd liegt in meiner Kindheit und Pferde sind für mich besondere Tiere, denen ich mit Respekt begegne. Sie sind mir nicht vertraut.
Mein Thema war in kürzester Zeit durch meine Annäherung zum Pferd sichtbar und Kathrin begleitete den Prozess achtsam und behutsam für mich und Yuki das Pferd.
Es war ein emotionales und schönes Coaching – einfach „Rund“ und es wirkt nach.

Vielen Dank dir Kathrin und Yuki für eure Arbeit.
Alles Liebe Andrea.
Sozialpädagogin, Energetikerin

So etwas Tiefgehendes wie das Pferde Coaching bei Kathrin habe ich kaum erlebet. Vor den lässt sich Pferden nichts verstecken, sie spüren alles und spiegeln einem den Kern der Probleme unzensiert zurück. Kathrin schafft es mit ihrem wahnsinnig feinfühligen Gespür auf die Reaktion der Pferde und vor allem auf das unausgesprochene einzugehen. Sie schafft einen Rahmen in dem jegliche Gefühle Platz haben und in einem sicheren Raum aufgegriffen werden. Die Pferde Coachings sind mir jedes Mal so tief unter die Haut gegangen, weil ich nicht nur im Gespräch über meine Gefühle und Erfahrungen reflektieren konnte, sondern sie durch die Begegnung mit den Pferden direkt ERFAHREN habe.

Paula, 20 Jahre, Studentin 

Was ist Pferdecoaching überhaupt?
Pferdecoaching ist das Arbeiten mit dem Pferd, welches verschiedene Dinge wie zum Beispiel Selbstbewusstsein, Mut, Teamarbeit und Vertrauen stärkt. Außerdem hilft es einem auch an sich selbst zu glauben.

 

Was haben wir dort gemacht?
Zuerst haben wir die Pferde kennengelernt. Sie gestreichelt, geschaut wie sie auf einen reagieren und dann haben wir sie geputzt. Wir sind Schritt für Schritt vertrauter geworden und haben bei Problemen versucht die Situationen anders anzugehen. Im generellen sind wir immer besser im Umgang geworden und man hat auch gelernt wie viel so kleine Veränderungen auch bringen.

 

Wie hat es mir gefallen?
Mir hat es gut gefallen, es war entspannend und man hat sich auch so frei gefühlt.
Außerdem hat es mein Selbstbewusstsein gestärkt und auch extrem Spaß gemacht. Es war auch schönes Wetter und wir haben auch gemerkt inwiefern sich unsere Emotionen in den Pferden widerspiegeln und wie sensibel Pferde sind. Insgesamt kann ich sagen, dass es eine schöne Erfahrung ist und dass man es unbedingt ausprobieren sollte, wenn man Probleme hat mit vorhin erwähnten Dingen oder sich generell schlecht fühlt. Vor allem wenn man keine Therapiesitzung bei einem Therapeuten haben will, ist es es wirklich wert auszuprobieren. Vielleicht entdeckt man ja etwas über sich selbst, das man vorher nicht wusste.

 

Rezension von Laura, Jugendliche: